Samstag, 18. November 2017

Geschwister?

Ja, ja - Ihr denkt doch bestimmt: Alles gelaufen dieses Jahr - Lenny geht brav in den Winterschlaf und das war's.
Ha! Von wegen! ;-)
Urplötzlich beginnt der niedlichste Lenny der Welt ganz heftig zu husten; da sind wohl weitere Lungenwürmer herangewachsen. :-(
Also neue Medizin; glücklicherweise schlingt der Igeljunge ja alles Futter herunter, was er bekommen kann.
Bald steht sein Umzug an ins Winterquartier - nix mehr mit DOLCE FARNIENTE! ;-)
Moppel-Lenny ;-)

Seine (vermutliche) Schwester Lana indessen wohnt weiter im Laubhaufen; nimmt bisher richtig gut zu: 100 Gramm pro Woche. So soll es sein! 560 Gramm wiegt sie nun, ein guter Beweis dafür, dass Zufütterung eine sinnvolle Hilfe darstellt.
Ich lege ganz vorsichtig eine alte Plane oben auf das Laub; schiebe ein Brett zwischen Zaun und Laub, um das Nest wärmer und vor allem regensicherer zu machen.
Hoffe, dass ich Lana mit den Änderungen nicht störe oder gar vertreibe.
Dabei stelle ich fest, dass es selbst in Igelanien viel zu wenige Unterschlupfmöglichkeiten gibt. Da muss sich nächstes Jahr unbedingt etwas ändern...
Lanas Hinterlassenschaften der letzten Tage betrachte ich zunehmend mit gemischten Gefühlen....
Aber ihre sind immer noch besser als die Zwergenspuren, die ich finde - die sind tatsächlich schlimm!
Ein Igelchen in Not, und es fehlt bisher jede Spur von ihm.
Da bringt jede weitere kühle Nacht mit null Grad eine zusätzliche Schwächung des Immunsystems.
Dann hustet es im Dunkeln, direkt unter meinem Fenster.
Ich schaue nach.......




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.