Dienstag, 20. Juni 2017

Juni-Igelanien

Grün und üppig präsentiert sich Igelanien im Juni - die Rosen stehen in voller Blüte; und unter dem Haselnuss-Strauch wohnt - schön im Schatten - Igelmädchen Mary. Zwar hatte Lancelot sie kurz vertrieben, aber Mary weicht nicht. Aus irgendwelchen, sehr rätselhaften Gründen bleibt sie in Igelanien wohnen - das hatte ich in 14 Jahren Igelpflege noch nie. Allabendlich betritt sie als erste die große Bühne der Stachelritter.
Lancelot, der Schwerenöter, gibt häufig eine Vorstellung - sehr zum Unwillen der Igelweibchen. ;-)

Herr Sommer ist übrigens nicht wieder aufgetaucht - er wird vermutlich vom Winterschlaf aus über den Regenbogen gegangen sein; zu kräftezehrend all das Schlimme, das er durchmachen musste im letzten Sommer.
Noch immer hoffe ich, eines Tages die Farblinge wiederzusehen.
Aber es herrscht große Trockenheit und Hitze - das überstehen nur ganz kräftige Igel; da siebt die Natur gnadenlos aus....








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.