Samstag, 13. Mai 2017

Mai- Nächte


Das Wetter schlägt um; von frostig kalter Nacht auf schwülwarmen Frühsommer! Und endlich folgen milde Nächte; endlich können die drei Igel-Mädels in ihr Leben entlassen werden - spät wie nie zuvor!
Vor dem Auswildern müssen die Mädels auf die Waage - die pendelt ordentlich aus! ;-)
Emmy findet Wiegen voll doof... ;-)

Alle drei erhalten eine Markierung; noch immer habe ich einen kleinen Rest dieser phantastischen himmelblauen Farbe.
Mimi trägt nun ein Dreieck; Emmy ziert ein Kreis, Mary begnügt sich mit einem Querstrich über die Stacheln. Schick! ;-)
In der Nacht vom 11. zum 12. Mai entferne ich so leise wie möglich die Gitterzäune, eingehüllt in eine Flieder-Duftwolke und den betörenden Duft des Ginsters.
Natürlich bekommen das die Pfleglinge mit; es wird dauern, bis sie sich wieder aus ihren Häusern trauen.
Zwei große Igelmännchen laufen vorbei; da werden die Mädels wohl sehr schnell Verehrer finden.;-)
Auch Lancelot sehe ich wieder und freue mich sehr, dass er es gut über den Winter geschafft hat.
Das "L" auf seinem Rücken ist noch gut zu erkennen.
Stachel- Ritter Lancelot ;-)

Auch Magda besucht die Futterstelle; die schöne dunkle Igelin und Mutter von Mary.
Ein Kleines und Magda treffen sich beim Futter.... ;-)

Es geht hoch her in Igelanien; die Paarungszeit hat begonnen, aber von den Fünflingen fehlt bis jetzt jede Spur. Wo sind die Farblinge?
Mimi und Emmy sind jedenfalls verschwunden; einzig Mary bleibt vorerst hier - Hotel Mama ist eben sehr bequem! *g*



Ein großer Igel geht auf drei andere los!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.