Montag, 17. April 2017

Ostergeschichten

Das Wetter ist kühl und unbeständig; es graupelt und regnet; der Wind weht heftig und kalt durch Igelanien.
Und doch wachen immer mehr Igel aus dem Winterschlaf auf; es herrscht reger Betrieb an der Futterstelle.
Auch die Rotschwänzchen sind aus dem Süden zurückgekehrt und bauen eifrig am Nest.
Herr und Frau Nebelkrähe waschen ihr Futter wie immer in den Trinkschalen; ihr Nest ist bereits fertig gebaut - nun turteln sie oft ganz vertraut.;-)


Starkregen durchnässt das Haus von Igelmädchen Mimi; sehr ärgerlich. Vielleicht steht es ungünstig? Da gibt es ganz offensichtlich Optimierungsbedarf.
Da Frost vorhergesagt ist, muss ich die Igelin vorübergehend rein nehmen. Für ein paar Tage wohnt sie nun in einer Box; nützt ja alles nichts....







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.