Samstag, 31. Dezember 2016

Rückblick

Nun versuche ich mich auch einmal mit einem Jahresrückblick; aus gegebenem Anlass.
Viele Geschichten sind erzählt worden; mal heiter, mal traurig.
Just, wie das Leben sie schrieb.
Zwei Geschichten fanden 2016 ihr bisher unerzähltes Ende, aber sie gehören in dieses turbulente Jahr und in diesen Blog. Denn sie sind untrennbar mit den Igeln verbunden, auch wenn es Katzen-Geschichten sind.
Im Mai musste ich Abschied nehmen von meiner heißgeliebten Maxi.
Ein Zusammenstoß mit einem Auto nahm ihr das Leben - vor meinem Balkon; vor meinen Augen.
Meine Maxi, die vor sechs Jahren von Irgendwoher nach Igelanien kam, in ihrer Not den Igeln das Futter stibitzte. Die mich auswählte und meine beste Freundin wurde, für viel zu kurze drei Jahre.
Meine unendlich sanfte, schöne, scheue Maxi.
Wer es genauer wissen möchte, kann hier nachlesen:
http://hedschies-igel.blogspot.de/2016/05/maxi.html

Maxi

Ein mehr als dramatisches Ende nahm im Juni die Geschichte von Katze Alisea; seit Jahren hungriger Gast in Igelanien. Die Besitzer hatte, denen ihr Schicksal egal war. Die in ihrer Not Vertrauen zu mir fasste und ihre letzten Lebensstunden unter meinem Fenster verbrachte, während ich gegen langsame Behörden-Windmühlen kämpfte, um helfen zu können.

Alisea
Zwei tragische Verluste, die noch heute schmerzen.
Dimitris schlimmes Ende; die Beinamputation bei Herrn Sommer, Lancelot, die fünf Farblinge, Emmy, Magda, Mary, Mimi, Milo, Merlin - ein anstrengendes Jahr geht (endlich) zu Ende.
Ich wünsche uns Allen ein besseres, ruhiges neues Jahr; ein friedliches, erfolgreiches und gesundes 2017!
Guten Rutsch!;-)

by http://bestanimations.com



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.