Freitag, 28. Februar 2014

Abschied vom Winter

Mit aller Macht setzt sich der zeitige Frühling durch, beginnt es immer mehr zu grünen und zu blühen.
Schon ziehen die Kraniche ihre Himmelskreise und die ersten Störche treffen ein.
Die Natur erwacht sehr viel eher als üblich, aber die Igel schlafen glücklicherweise noch fest. ;-)
Denn die Nächte bleiben kalt; und so fehlt es noch an Nahrung für alle Insektenfresser.
Das Pflegepersonal plant bereits die nächsten Verschönerungsarbeiten am und im Igeldorf....


Montag, 24. Februar 2014

Frühling im Februar

Strahlende Sonne und 12 Grad Celsius - der Frühling lässt sich nicht mehr aufhalten.
Igeljunge Benny ist wieder mal wach, doch die Nächte sind noch recht kalt, und so zieht er sich auch gleich wieder in sein Schlafnest zurück. Lässt das Futter unangerührt, schleppt aber Küchenkrepp hinter sich her und verschließt damit den Eingang.
Dafür summen die ersten Bienen fleißig über die Krokuswiesen. ;-)





Freitag, 21. Februar 2014

flower ceremony

Zum Abschluss der Spiele folgt die flower ceremony; und welche Blumen wären besser geeignet als die zartblühenden des Frühlings?!
Obwohl erst Februar, leuchten Winterlinge, Krokus und Schneeglöckchen in der Sonne um die Wette, dass es eine Freude ist.







Freitag, 7. Februar 2014

Frühlingsboten

Sturm fegt über Igelanien, bringt frühlingshafte 10 Grad Celsius und nimmt auch die allerletzten Schneereste mit. :-(
So recken sich die Frühblüher hinaus ins Licht und verkünden den nahen Frühling. Schon singen die ersten Anselmännchen ihre schönen Lieder und die Spatzen lärmen fröhlich durch's Geäst...



Winter? Da war doch noch was....

Dienstag, 4. Februar 2014

Winterende?

Nach nicht einmal 14 Tagen war es das schon wieder mit dem Schnee. *seufz*
Sonne, Regen und 5 Grad Celsius tauen alles Weiße weg und geben den Blick frei auf Winterling, Primel und Co.
Die Igel schlafen brav durch den Januar und wohl auch durch den Februar...




Letzte Spuren...



Samstag, 1. Februar 2014

Frostiges

Ein kurzes Gastspiel nur gibt der Winter - schon klettern die Temperaturen tagsüber wieder deutlich über null Grad. Einmal noch zeigt sich winterliche Schönheit in ihrer ganzenPracht - Rauhreif verzaubert alles ringsum in ein Märchenland.
Doch nun taut das Weiß weg... :-(